News-Meldung vom 26.07.2015
Riedfest is over...

Es war uns mal wieder eine (Ried)Fest! Wo sonst trifft man so viele geniale Gestalten in einer angenehm Familiären Athmosphäre, wie bei Oma am Kaffeetisch.. oder dem Dark Troll.

Ein großes Lob und Danke an die Riedfest Crew sowie den knallharten Sturmerprobten Gästen, bei strahlenden Sonnenschein kann ja jeder, bei Sturmwarnung über Thuringia nur die Feierfesten!



News-Meldung vom 07.01.2015
Raunächte Tour 2014 ist vorüber...

In erster Linie geht unser größter Dank an alle Fans die uns besucht haben auf der Tour!!


Des Weiteren geht unser Dank an die Bands Imperium Dekadenz, Bifröst und Firtan sowie allen Veranstaltern/Clubs und natürlich In-Fiction Entertainment für die Organisation.



News-Meldung vom In Fiction Entertainment Presents
Rastlos Raunächste European Tour 2014





News-Meldung vom 06.10.2014
Interview mit DARKRADIO online

Das von Rimmon (DARKRADIO) geführte Interview mit ASKAN, STEFFEN B. und MARCUS R. findet ihr in unserem Youtube-Kanal.


Zum Interview



News-Meldung vom 18.08.2014
Shop News

Ab sofort Neu im Shop
Gernotshagen Logo Aufkleber,
für Auto, Gitarre, Schrank oder wo immer Ihr wollt!

Größe 12x6cm nur 1,50€ Stk.!!




News-Meldung vom 12.07.2014
Danke Hörnerfest!!!

Am 28.6. durften wir nach 6 Jahren wieder einmal eins der schönsten Festivals beehren: das Hörnerfest in Brande-Hörnerkirchen. Wir möchten uns bei den Veranstaltern für ein entspanntes Festival und natürlich bei unseren Fans für die geile Stimmung bedanken. Ihr seid spitze!!! Wir kommen gerne wieder!!!



News-Meldung vom 18.04.2014
Memento mori

Liebe Gernotshagen Fans,

Das Schicksal kommt meist plötzlich, ob wir wollen oder nicht! Es durchbricht eingefahrene Strukturen, ob wir das so sehen wollen oder nicht! Es passiert!

Wir verabschieden uns, von unserem Freund Kai, auf unsere Art und Weise!

Er war ein herzensguter Mensch & aufgrund dessen fällt es besonders schwer los zu lassen.
Lasst uns gemeinsam ihn Gedenken! Er hat das höchste Ziel erreicht! Feiern wir darauf und erheben wir die Hörner auf einen guten Freund! Wir werden dich nie vergessen und Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.

Skall!!! Kai!




News-Meldung vom 18.03.2014
DANKE!

Vergangenen Samstag hatten wir das Vergnügen zusammen mit Buchonia und Odroerir im Erfurter From Hell zu spielen. Tausend Dank an das grandiose Publikum, das mächtig Stimmung gemacht hat, an die Musiker- und Soundkollegen und an das Team des From Hell für die gelungene Veranstaltung. Bis bald!

News-Meldung vom 06.01.2014
Nächster Gig bestätigt!!!

Gernotshagen werden zusammen mit unseren Freunden von Odroerir und Buchonia gemeinsam im Erfurter From Hell aufspielen. Das Ganze findet am 15.03.2014, ein Samstag, statt.



News-Meldung vom 03.01.2014
Gernotshagen spielen auf dem Hörnerfest!

Gernotshagen werden im Frühsommer den hohen Norden entern. Das Hamburger Umland ist der Band nicht fremd, denn bereits 2008 durften sie das idyllische Hörnerfest in Brande-Hörnerkirchen beehren.

Mehr Informationen unter

www.hoernerfest.de




News-Meldung vom 01.01.2014
Gruss an unsere Fans

Gernotshagen wünscht allen treuen Wegbegleitern ein gesundes und glückliches 2014. Wir hoffen, euch in Bälde auf einem unserer geplanten Auftritte für dieses Jahr zu sehen und ordentlich mit euch zu rocken. So viel können wir schonmal verraten: in diesem Jahr präsentieren wir euch noch das ein oder andere Schmankerl...



News-Meldung vom 07. Juni 2013
Gernotshagen für die Heidenfest Extended Shows 2013 bestätigt

Das Heidenfest hat sich in den letzten Jahren zur absoluten Tour-Instanz gemausert, was Top-Acts in Sachen Heathen / Viking Metal und generell Schlachtgesängen von partytauglich bis martialisch angeht! Und so liest sich auch das Line Up anno 2013 wie der ultimative Wunschzettel eines jeden Metal-Kriegers:

Als Headliner konnte niemand geringeres als die finnischen Viking- bzw. Folk Metaller von ENSIFERUM verpflichtet werden! Zuletzt veröffentlichten die schwermetallischen Trinkhorn-Stemmer das Epos „Unsung heroes“ 2012. Ihnen zur Seite stehen die Landsmänner von TURISAS, die derzeit im Studio ein neues Album eintrümmern und schon mal die rot-schwarze Kriegsbemalung auspacken!

Die Deutschen EQUILIBRIUM darf man gut und gerne als Stars der Pagan Metal-Szene titulieren: mit Eingängigkeit und Heaviness haben sie bisher noch jeden Club in Schutt und Asche gelegt! Auch hier wird gerade ein neues Album aus der Taufe gehoben. SUIDAKRA mixen Melodie, Death Metal und folkloristische Elemente zu gleichen Teilen – „Eternal defiance“ wird Ende Mai 2013 erscheinen.

Nun wurden die Bands HEIDEVOLK, RIGER, GERNOTSHAGEN und WINTERSTORM für die "Extended Shows" bestätigt! Weiter unten findet ihr genaue Infos, wann ihr welche Bands sehen könnt. Ein „Special Guest“ für die gesamte Tour wird bald veröffentlicht! Schaut regelmäßig bei www.heidenfest.eu vorbei, dort wird es bald weitere News geben. Tickets und Fanpacks (Ticket + Shirt + CD) bekommt ihr auf www.hardticket.eu.

Der Termin für das HEIDENFEST in Wien wurde geändert. Die Show findet nun am 03. Oktober in der Arena statt. Zudem wurden zwei weitere Termine für Lausanne und Zlin hinzugefügt:

HEIDENFEST 2013
Präsentiert von Metal Hammer, Legacy, Musix, Noizeletter, XtraX, Metalnews & BLAST!

HEIDENFEST 2013
Ensiferum
Turisas
Equilibrium
Suidakra
+ special guest (tba)

EXTENDED SHOW BANDS:
Heidevolk (*)
Riger (#)
Gernotshagen (#)
Winterstorm (@)

TOURDATES
20.09.2013 DE – Leipzig, Hellraiser
21.09.2013 DE – Giessen, Hessenhallen Extended #@
22.09.2013 BE – Antwerp, Trix Extended *@
23.09.2013 FR – Paris, Bataclan
24.09.2013 DE – Saarbrücken, Garage
25.09.2013 IT – Milano, Live Club
26.09.2013 CH – Lausanne, Docks
27.09.2013 DE – Geiselwind, Musichall Extended #@
28.09.2013 DE – München, Backstage Extended #@
29.09.2013 CH – Pratteln, Z7
30.09.2013 DE – Hamburg, Markthalle
01.10.2013 DE – Berlin, Postbahnhof
02.10.2013 CZ – Zlin, Masters of Rock Cafe /without Ensiferum
03.10.2013 AT – Wien, Arena
04.10.2013 DE – Stuttgart, LKA Longhorn Extended #@
05.10.2013 DE – Oberhausen, Turbinenhalle Extended *#@
06.10.2013 NL – Tilburg, O13 Extended *@

www.heidenfest.eu
www.hardticket.eu
www.rtn-touring.com
www.heidevolk.com
www.facebook.com/Rigermania
www.gernotshagen.de
www.facebook.com/gernotshagen
www.winterstormarea.com




News-Meldung vom 12. Februar 2013
Gernotshagen für das Dark Troll-Festival 2013 bestätigt!

Gernotshagen ist beim diesjährigen Dark Troll-Festival bestätigt.



News-Meldung vom 16. Januar 2012
Gernotshagen für das Rockharz 2012 bestätigt!

Gernotshagen ist für das diesjährige Rockharz - Festival in Ballenstedt (Harz) bestätigt. Wir werden mit vielen anderen und namenhaften Acts die Bühne teilen.



News-Meldung vom 13. Dezember 2011
Der Gernotshagen - Newsletter

Melde Dich an, beim Gernotshagen Newsletter und bleibe "Up to Date" für aktuelle Konzerte, Tournews, neuer Merchandise und alles was sonst noch neues im Hause Gernotshagen zu berichten ist.

News-Meldung vom 22. November 2011
Gernotshagen Releaseparty

Am 10.12 findet im KW70, Bad Salzungen nun endlich unsere Release-Party zum Album "Weltenbrand - Die Banner hoch der Nacht entgegen" statt. Viele geladenen Gäste werden anwesendsein und auch neue Shirts zum Album Weltenbrand werden erhältlich sein. Eine Aftershowparty findet anschließend in Steinbach im Studio von Gernotshagen statt. mehr dazu an der Abendkasse.

Als Special gibt es an der Abendkasse ein VIP Ticket für die Aftershowparty im Studio von Gernotshagen zu kaufen. Dort im Preis sind Getränke und noch jede Menge Spaß bis in die Morgenstunden.

News-Meldung vom 29. April 2011
CD Release

Ab heute ist es nun soweit... unser neues Meisterwerk "Weltenbrand - Die Banner hoch der Nacht entgegen" ist offiziell auf dem europäischen Markt erhältlich.

Bestellungen in unserem Shop: